Teilen:
Gesellschaft 17.05.2026, 14:53

FC Bayern feiert 35. Meisterschaft auf dem Rathausbalkon

FC Bayern feiert 35. Meisterschaft auf Münchner Rathausbalkon.

Wichtige Fakten

  • FC Bayern feiert 35. Meisterschaft auf Münchner Rathausbalkon.
  • Kapitän Manuel Neuer reckte die Schale in die Höhe.
  • Leon Goretzka erhielt Ehren nach acht Jahren beim FC Bayern.
  • Frauen-Team feiert eigenen Empfang am Montag.
  • Pokalsieg gegen VfB Stuttgart als nächstes Ziel.

Meisterfeier auf dem Rathausbalkon

Der FC Bayern München hat seine 35. Meisterschaft traditionell auf dem Rathausbalkon in München gefeiert. Tausende Fans versammelten sich auf dem Marienplatz, als Kapitän Manuel Neuer um 13:49 Uhr die Schale in die Höhe reckte. Die Stimmung war ausgelassen, und besonders Michael Olise, der zum Spieler der Saison gewählt wurde, sowie Leon Goretzka, der den Verein nach acht Jahren verlässt, ernteten tosenden Applaus.

Abschied von Leon Goretzka

Für den gebürtigen Bochumer Goretzka wurde ungewöhnlicherweise das Lied "Bochum" von Herbert Grönemeyer gespielt. Der Rekordmeister beendete die Saison am Vortag mit einem 5:1-Sieg gegen den 1. FC Köln und fiebert nun dem Pokalfinale in Berlin gegen den VfB Stuttgart entgegen, um den Erfolg zu krönen.

Frauen-Team separat geehrt

Auch die FC Bayern Frauen haben ihren Titel verteidigt, konnten aber aufgrund eines Auswärtsspiels am letzten Spieltag nicht am Rathausempfang teilnehmen. Für sie ist am Montag ein eigener Empfang im Rathaus geplant.

Kein Briefing mehr verpassen

Das Wichtigste des Tages jeden Morgen direkt ins Postfach.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit.