Rekordtransfer: Manchester City verpflichtet Elliot Anderson für 116 Millionen Pfund
Wichtige Fakten
- • Manchester City zahlt 116 Mio Pfund Ablöse für Elliot Anderson.
- • Anderson wechselt von Nottingham Forest zu City.
- • Der 23-jährige Mittelfeldspieler steht vor Medizincheck.
- • Forest lehnte zwei frühere Angebote ab.
- • Anderson half Forest zu Platz 7 und Europa-League-Halbfinale.
Rekordtransfer perfekt
Manchester City hat sich mit Nottingham Forest auf einen Wechsel von Mittelfeldspieler Elliot Anderson geeinigt. Die Ablösesumme beträgt nach City-Angaben 116 Millionen Pfund, womit der 23-Jährige der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte wird. Andere Quellen sprechen von bis zu 130 Millionen Pfund, was einen britischen Rekord darstellen würde.
Frühere Angebote gescheitert
Forest hatte zuvor zwei niedrigere Angebote von City abgelehnt. Erst die dritte Offerte überzeugte den Klub. Persönliche Einigung mit Anderson gilt als Formsache, sodass der Medizincheck bald ansteht.
Karriereentwicklung
Anderson war 2024 für 35 Millionen Pfund von Newcastle zu Forest gekommen und absolvierte 88 Spiele für den Klub. In der abgelaufenen Saison führte er die Premier-League-Statistiken in Ballbesitz und gewonnenen Duellen an. Aktuell bereitet er sich mit der englischen Nationalmannschaft auf das WM-Gruppenspiel gegen Panama vor.
Das könnte Sie auch interessieren
Kein Briefing mehr verpassen
Das Wichtigste des Tages jeden Morgen direkt ins Postfach.