Teilen:
Gesellschaft 07.08.2026, 08:35 Aktualisiert: 07.08.2026, 10:03

Tod nach Hundeangriff in Sydney: Fünf Tiere eingeschläfert

Ein 23-jähriger Mann wurde in Sydney tot aufgefunden.

Wichtige Fakten

  • Ein 23-jähriger Mann wurde in Sydney tot aufgefunden.
  • Er erlitt offenbar tödliche Verletzungen durch Hunde.
  • Fünf Hunde wurden eingeschläfert, keiner registriert.
  • Ein 53-jähriger Mann wurde am Tatort behandelt.
  • Die Polizei sucht nach den Umständen des Vorfalls.

Ereignis in Eschol Park

In einem Vorort von Sydney ist ein 23-jähriger Mann nach einem mutmaßlichen Hundeangriff ums Leben gekommen. Die Polizei entdeckte den Leichnam am Mittwoch auf einem ländlichen Grundstück in Eschol Park im Südwesten der Stadt. Die Beamten stellten erhebliche Verletzungen fest und richteten einen Tatort ein. Nach ersten Ermittlungen könnte der Mann von Tieren angegriffen worden sein.

Hunde eingeschläfert

Am Freitagmorgen beschlagnahmten Ermittler und städtische Aufseher fünf Hunde von dem Anwesen, die in ein Tierheim gebracht und eingeschläfert wurden. Nach Angaben des lokalen Radiosenders waren die Tiere weder registriert noch gechipt. Ein 53-jähriger Mann wurde wegen einer leichten Handverletzung behandelt. Die Polizei betonte, dass unklar sei, warum sich das Opfer auf dem Grundstück aufgehalten habe. Der Vorfall ereignete sich in einem runden Gebäude namens Saturn's Rings, das in den 1970er-Jahren erbaut wurde.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird einen Bericht für den Coroner vorbereiten. Der Gemeinderat unterstützt die Polizei bei der Klärung der Haltungsbedingungen und des Eigentums der Hunde.

Kein Briefing mehr verpassen

Das Wichtigste des Tages jeden Morgen direkt ins Postfach.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit.