Teilen:
Gesellschaft 12.07.2026, 05:49 Aktualisiert: 12.07.2026, 08:02

Vermisste Jana Armstrong: Ex-Partner wegen Mordes angeklagt

Jana Armstrong letztmals am Dienstag gesehen.

Wichtige Fakten

  • Jana Armstrong letztmals am Dienstag gesehen.
  • Leiche im Buschland von Jägern gefunden.
  • Ex-Partner (48) festgenommen und angeklagt.

Vermisste Jana Armstrong tot aufgefunden – Ex-Partner angeklagt

Die 30-jährige Jana Armstrong, Mutter eines vier Monate alten Babys, wurde am Dienstag in Toowoomba, westlich von Brisbane, zuletzt gesehen. Die Polizei von Queensland hat ihren ehemaligen Partner (48) wegen Mordes angeklagt, nachdem ein ihr zugeschriebener Leichnam von Jägern in Buschland gefunden wurde.

Ermittlungen und Fund der Leiche

Die sterblichen Überreste wurden am Samstagabend in schwierigem Gelände an der Esk-Hampton Road in Redbank Creek entdeckt. Die Polizei glaubt, dass es sich um Jana Armstrong handelt, die Formelle Identifikation steht jedoch noch aus. Der Tatort wurde untersucht, und die Obduktion soll die Todesursache klären. Die Polizei sucht nach Zeugen oder Dashcam-Aufnahmen aus dem betreffenden Zeitraum (10:30-1:30 Uhr zwischen 7. und 8. Juli) auf dem New England Highway.

Hintergrund der Tat

Der Ex-Partner wurde nach einer Hausdurchsuchung in Harristown festgenommen und wegen Mordes im Rahmen häuslicher Gewalt angeklagt. Er soll am Montag vor Gericht erscheinen. Es lag keine einstweilige Verfügung vor; die Polizei prüft alle früheren Vorfälle. Ihr Baby ist nun in der Obhut der Schwester, die der tief betroffenen Familie beisteht.

Kein Briefing mehr verpassen

Das Wichtigste des Tages jeden Morgen direkt ins Postfach.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit.